Verein der Hundefreunde Ladenburg/N v. 1910 e.V

 

Startseite

 

Achtung:

Stand 01.09.2022

BEKANNTMACHUNG!!!

Wir haben unser Training wieder aufgenommen und freuen uns auf euch…


Termine/ Veranstaltungen 2022


19.07.2022 2. Vorsitzender

Daniel 37

Im Verein seit 2015

Bisherige Aufgaben:
(Motivationscoach)
Offiziell Nix

Erfolge:
1x Vizesüdwestdeutscher Meister
1x Südwestdeutscher Meister
1x vizedeutscher Meister VDH
1x Deutscher Meister DHV
1x Deutscher Meister VDH
Alles im CSC

1x VK1 mit Kimi gewonnen…😂😂

Nach Jahren des Stillstands und rückläufigen Mitgliederzahlen möchte ich in dem Verein etwas bewegen, den Verein wieder attraktiver machen und eine Umkehr der Mitgliederzahlen Entwicklung erreichen.







 

02.07.2022 SWHV Verbansmeisterschaft

Bericht zur SWHV Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport 2022 (TEIL 1)

Am 02.07. und am 03.07.2022, hat endlich wieder eine richtige Verbandsmeisterschaft im THS, in Mühlacker stattgefunden.
Wir haben uns alle sehr darauf gefreut und konnten es kaum abwarten dieses Meisterschaftsfeeling wieder zu erleben.

Am frühen Samstag Morgen gegen 7 Uhr, wurde mit den Unterordnungen gestartet.
Im VK3, gingen von unserem Verein 7 Läufer an den Start. Mittags gegen 12:15 Uhr wurde dann mit den Laufdisziplinen los gelegt.

Im VK3 belegte…
in der AK19W den 19. Platz Franzi mit Haily (57UO / 254 Gesamtpunkte)
in der AK19W den 17. Platz Sandra mit Cube
(40UO / 260 Gesamtpunkte)
in der AK19W den 13. Platz Michelle mit Duke (55UO / 264 Gesamtpunkte)
in der AK19M den 3. Platz Cedric mit Cherie (55UO / 279 Gesamtpunkte)
in der AK35W den 4. Platz Claudia mit Cash (53UO / 256 Gesamtpunkte)
in der AK35M den 5. Platz Nico mit Crazy (54UO / 271 Gesamtpunkte)
in der AK35M den 4. Platz Mello mit Fanny (57UO / 272 Gesamtpunkte)

Desweiteren wurden am Samstag Vormittag, auch die Laufdisziplinen vom Sprint Vierkampf durchgeführt. Gegen Mittag konnten unsere Läufer sich noch einmal auf der 1000m Strecke beweisen.
Bei dieser Disziplin gingen von unserem Verein 4 Läuferinnen an den Start.

Im Sprint VK belegte in der AK19W…
den 16. Platz Laura mit Bella
den 8. Platz Kim mit Nayla
den 7. Platz Sophie mit Jack
den 4. Platz Ilka mit Leevke
Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer vom VK als auch vom Sprint VK! 🍀🐾

Wie sagt man so schön, dabei sein ist alles.
Für einige Teams von uns war es die aller erste Meisterschaft.
Wir waren einfach nur froh darüber, dass es endlich wieder eine richtige Verbandsmeisterschaft gab.
Bericht Teil 2 folgt





03.07.22 SWHV Verbandsmeisterschaft



02.04.22 BH Prüfung VdH Sandhausen




Impressionen und Videos







Kurz und knackig 

Wir sind ein kleiner aber feiner Hundeverein im Rhein Neckar Kreis.

Wir haben ca. 200 Mitglieder auf die wir sehr stolz sind und sein können. In den letzten Jahren waren wir immer auf nationaler Ebene im THS vertreten und konnten hier mehrere Titel und Podestplätze einfahren auf die wir bis heute noch stolz sind. Weiter legen wir viel wert auf unsere Basis Arbeit in die wir viel Liebe und Zeit investieren. Das wir auch den nächsten Generationen noch ein lächeln auf die Lippen zaubern können.